Corporate Design

Deshalb sollte jedes Unternehmen ein Corporate Design haben

Wenn wir ein neuen Unternehmen gr├╝nden haben wir an unser Handeln einen gewissen Anspruch und machen unserem Kunden ein Versprechen.
Der Eigene Anspruch und das Versprechen an unsere Kunden verpacken wir in ein Corporate Design, dass all unsere Werte und Versprechen nach Au├čen vertreten soll.
Funktioniert ein Corporate Design so leistet es:

  • Unverwechselbarkeit: Das Corporate Design muss unverwechselbar mit Ihrem Unternehmen assoziiert werden k├Ânnen.
  • Abgrenzung zur Konkurrenz: Es muss klar werden, dass das Versprechen Ihrer Firma sich von dem der Mitbewerber abgehebt.
  • Einfachheit: Eine Einpr├Ągbarkeit muss gegeben sein.
  • Sichtbarkeit: Das CD muss sich gegen andere optische Reize durchsetzen.
  • Wertigkeit: Das CD sollte genau mit den Werten, Ideen und der Philosophie Ihres Unternehmen┬ákorrelieren.
  • Zeitlosigkeit: Das CD sollte nicht nach aktuellen Trends gestaltet werden um eine m├Âglichst lange Lebensdauer ohne Re-Design zu erm├Âglichen.

 

Ein Corporate-Design wird oft f├Ąlschlicher Weise als einfaches Logo gesehen, doch der Begriff ist viel weitergehender als nur eine Bild oder Wortmarke. Nat├╝rlich ist das Logo ein wesentlicher Bestandteil des CDs, jedoch erstreckt sich dieses auch in die Produktpalette aus. So werden die Markenideale mit den Produkten und Dienstleistungen verkn├╝pft.

Bei ZWERBUNG beispielsweise zieht sich diese Linie durch die Dienstleistungen und Produkte, die wir anbieten.

Corporate Design hannover f├╝r produkte und dienstleistungen

 

Der rote Faden zeichnet sich nicht nur durch das Logo aus, sondern auch durch farbliche Gestaltung und die Formsprache der Gestaltungselemente, die als einpr├Ągsames Gesamtbild aller Kommunikationsmedien wirken sollen. In das Corporate Design flie├čen au├čerdem ├ťberlegungen zu der Nutzung von Schriftarten mit ein. Da das Corporate Design das Unternehmensbild vereinheitlichen soll, ist es wichtig, dass es auch in allen ├Âffentlichen Kommunikationsmitteln auftaucht. Negativbeispiele sind oft Webseiten, die von dem CD des Unternehmens so enorm abweichen, dass eine Wiedererkennbarkeit nicht gegeben ist.

corporate design hannover

Weiter geht's! Einverstanden mit Cookies? Mehr Infos

Nur mit Cookies k├Ânnen wir den Webauftritt perfekt ├╝berwachen und verbessern. Ohne ├änderung der eigenen Cookiesettings oder einfach mit dem Button "Cookies geh'n klar!" und alles geht so weiter wie bisher - du bist einverstanden, dass die Website Cookies benutzt.

Weg damit!