Online-Marketing. Immer am Ball bleiben.

professionelles online-marketingDie vergangenen Wochen und Monate haben einmal wieder gezeigt, dass es sich lohnt am Ball zu bleiben. Am Anfang lassen die Ergebnisse immer auf sich warten. Das gilt im Besonderen f√ľr Online-Marketing. Daf√ľr ist der Erfolg im Anschluss um so √ľberw√§ltigender! Ich will hier einfach einmal auff√ľhren, was eigentlich alles unter diesen schwammigen Begriff “Online-Marketing” f√§llt.

Die wichtigen Pfeiler des Marketings √ľber den Online-Kanal sind:

Suchmaschinen-Optimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung ver√§ndert man die Faktoren auf einer Webseite so, dass die Auffindbarkeit f√ľr eine Relevante Zielgruppe bei Suchmaschinen steigt. Gleichzeitig werden die Faktoren jenseits einer Homepage, so wie Backlinks, beeinflusst um die Webseite relevanter zu machen.

Content Marketing

Das Content-Marketing ist ein essentieller Teil jeder Online-Marketing-Kampagne. Hier wird in beratender und informierender Weise versucht, einen Interessenten von einem kommerziellen Angebot zu √ľberzeugen.
Wichtig hierbei ist, dass nach und nach das Image einen Branchenkenners aufgebaut wird. Das schafft Vertrauen und bringt letztlich auch Kunden.

Social Media Marketing

Obwohl es von uns Agenturen reichlich einfältig ist, die Bennenung des Marketings an der Methode festzumachen, haben sich diese Begriffe (Online-Marketing, Social Media Marketing) doch als feste Begriffe etabliert. In den Social Medias versucht man möglichst unverbindliche Nachrichten an Interessenten weiter zu leiten. Oft schauen Interessenten dann doch mal auf die Webseite und konvertieren zu Kunden.

Conversion-Optimierung

Es ist oft der Fall, dass eine Seite zwar viele Besucher hat aber nur ein sehr geringer Prozentsatz der potentiellen Kunden dann auch tatsächlich ein Produkt kauft. Im Online-Marketing sorgt kann man mit gezielten Veränderungen am Webangebot mehr Interessenten zu Kunden machen Рman spricht dann von Conversion-Optimierung.

Warum √ľberhaupt Online-Marketing?

66-prozentOnline-Marketing ist eine der Chancen auch f√ľr lokale operierende Unternehmen. Denn 66% aller Suchenden im Internet suchen nach lokalen Gesch√§ften und Unternehmen und wiederum 80% dieser Suchenden statten dann auch diesem Gesch√§ft einen Besuch ab oder greifen zum Telefon. Richtig und wichtig ist auch, dass Sie f√ľr einen Kontakt zu einem Interessenten durchschnittlich 61% weniger bezahlen als bei konventioneller Werbung.

Im Endeffekt ist Online-Marketing in all seinen Facetten eine lohnende Investition, jedoch darf man auch die √ľbrigen Kan√§le nicht vernachl√§ssigen. Niemand ist bisher seri√∂s erfolgreich geworden, weil er auf nur ein einziges Pferd gesetzt hat.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich Рwir analysieren das Potential ihrer Branche und können Ihnen Maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

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